Buchvorstellung 3/13

Da meine bestellten Sachen aus ebay immer noch nicht da sind. Beziehungsweise teilweise noch nicht einmal abgeschickt wurden und das Ladekabel meiner Kamera nicht mehr auffindbar ist. Werde ich jetzt eine Buchvorstellung machen. Bei uns in Hannover gibt es Bücherschränke,das bedeutet man darf sich kostenlos Bücher herausnehmen,muss dafür aber ein eigenes Buch hineinstellen. Habe da mal hinein gegriffen und einen echten Glückstreffer gemacht.
Das Buch heißt "Die Stunde des Zorns" und wurde von Joseph Finder geschrieben.
Handlung
Henrik Baumann ist ein Auftragskiller und ein Topterrorist. Er bricht aus dem südafrikanischem Gefängnis aus,um seinen letzten und gefährlichsten  Auftrag auszuführen. Der Zerstörung des amerikanischen Bankkomplexes von dem Feind seines Auftraggebers.Konkurrentin ist die FBI-Agentin Sarah Cahill, der er gefährlich nahe kommt.
Genre:
Thriller
Kritik:
Positiv: Ein sehr intelligenter und durchdachter Thriller.Jede Information wurde gut recherchiert und auch detailiert beschrieben. Das Buch ist spannend bis zur letzten Minute und überzeugt auch durch gute Dialoge.
Negativ: Teilweise einfach ZU lang. Wenn man sich nicht wirklich für technische Vorgänge interessiert,kann es auch sehr langweilig. Zu viele Informationen,welche man für das Verständnis des Romanes eigentlich nicht braucht.
Fazit: Mir hat es gefallen. Ist mal was anderes gewesen,aber mir war es  teilweise einfach zu lang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen